Anspruch auf einen kostenlosen PCR-Test haben nur noch

• Personen mit Symptomen, die eine Corona-Infektion sein könnten.

Wir führen diese Testungen nur mit Termin durch; das Ergebnis erfolgt i.d.R. innerhalb von 24 Stunden - Sie können das Ergebnis per QR-Code auf Ihrem Smartphone abrufen.

PCR-Testungen auf Wunsch vor KH-Einweisung oder Reha müssen vom KH oder der Reha-Einrichtung übernommen werden.
PCR-Testungen vor Auslandsreisen sind privat zu zahlen (75,05€).
Ein qualifizierter Antigen-Schnelltest ist privat zu zahlen (27,48€).

Es gibt kein Testzentrum mehr von der Stadt Augsburg betrieben.

• Nicht UNangemeldet in unsere Praxis kommen sollen alle Patienten mit Anzeichen einer Corona-Infektion. Rufen Sie uns an für eine Terminvereinbarung und weitere Abklärung.

• In unserer Praxis findet statt eine Infektionssprechstunde: Mo, Di, Mi, Fr ab 11:15 Uhr, Do ab 17:30 Uhr

• In unserer Praxis finden statt geplante präoperative Untersuchungen direkt in der Frühe 8:00 Uhr (sofern die Operation nicht abgesagt wurde).

• In unserer Praxis finden statt geplante Blutentnahmen (Diabetiker-Kontrollen etc.) direkt in der Frühe.

• In unserer Praxis finden statt Quick-Wert-Kontrollen (Marcumar).

• Es finden statt Videosprechstunden. Sie benötigen ein Smartphone - wir benötigen Ihre Handynummer.

Rezeptbestellung oder Überweisungsbestellung über Anrufbeantworter 243 30 322 - bitte Name, Geburtsdatum und "Bestell-Wunsch" deutlich aufsprechen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Chipkarte 1x/Quartal benötigen!

Das Anrufaufkommen an allen unseren Apparaten ist noch immer enorm.
Wir bemühen uns, jedem Anrufer gerecht zu werden - das dauert seine Zeit.
Bitte haben Sie Geduld, wir haben sie auch!

Sie können auch gerne per e-mail Kontakt zu uns aufnehmen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) - wir beantworten alle Anfragen, möglicherweise mit einer zeitlichen Verzögerung.

Wir danken für Ihr Verständnis, Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!

Ihr Praxisteam Dr. med. Claudia Schäffler & Doct. medic. Diana Moise